Hier sind die Arenaleiter:
Arenaleiter Veit:
Erzelingen: Veit
Typ-Spezialisierung: Gestein
Pokémon: Kleinstein (Lv.12), Onix (Lv.12), Koknodon (Lv.14)
Strategie:
Chelast:Hat man Chelast gewählt ist es nicht schwer.Bring es am besten auf Lv.13 und lass es Rasierblatt lernen.So hat man leichtes Spiel!
Panflam:Mit Panflam könnte man etwas schwierigkeiten bekommen.Entwickelt man es aber(Lv.14)
und bringt ihn Tempohieb bei ist das auch kein Problem.Der Lv.sollte ca. bei 14 sein,aber da entwickelt es sich ja sowieso.
Plinfa:Mit Plinfa sollte es eigentlich kein Problem geben,aber:Die erste Wasserattacke von Plinfa ist Blubber
die aber nur Stärke 20(!)beträgt!Also entwickle auch Plinfa zu Pliprin weiter(Lv.16)und lass es Metallklaue erlernen.
Jetzt dürfte die erste Arena kein Problem mehr sein!
Orden: Kohleorden
TM: TM 76: Tarnsteine
VM: Zertrümmerer außerhalb von Kämpfen
Arenaleiter Silvana:
Ewigenau: Silvana
Typ-Spezialisierung: Pflanze
Pokémon: Kikugi (Lv. 19), Chelast (Lv. 19), Roserade (Lv. 22)
Strategie:
Chelast:Hier wird es im Gegensatz zu der ersten Arena schwieriger.
Also ist es besser sich ein Staralili zu fangen es witerzuentwickeln und ihm
Flügelschlag beizubringen.Oder ihr nehmt ein Zubat und lasst es ebenfalls
weiterentwickeln(Lv.22) und es Flügelschlag erlernen zu lassen.
Der Lv. sollte am besten über 22 sein.
Panflam:Mit Panflam ist es nicht schwer.Benützt einfach seine Feuerattacken und
der Kampf ist in 5 Minuten vorbei.Ihr könnt euch auch noch ein Staralili oder Zubat fangen
und es einsetzen wenn euer Panpyro(was es inzwischen schon sein sollte)K.O ist,was
allerdings nicht passieren sollte wenn der Lv. über 20 ist und man genügend Tränge einpackt.
Orden: Waldorden
TM: 86: Strauchler
VM: Zerschneider außerhalb von Kämpfen
Arenaleiter Hilda: [kein originalbild aus d/p vorhanden]
Schleiede: Hilda
Typ-Spezialisierung: Kampf
Pokémon: Meditie (Lv. 21), Maschock (Lv. 27), Lucario (Lv. 30)
Strategie:
Gegen diese Arenaleiterin sollte man bevorzugt mit Psycho- oder Flug-Pokémon wie Kadabra oder Staravia (bzw. Staraptor) antreten. Alle Pokémon sollten ungefähr einen Level von 30 besitzen. Das schwache Meditie ist wirklich ein Witz und sollte keine Mühe erfordern. Auch das Maschock sollte kein Hindernis darstellen, wenn die Pokémon gut trainiert wurden. Nun kommen wir zu Lucario. Das beliebte Pokémon ist ein Kampf/Stahl Pokémon, weswegen es nicht anfällig gegen Flug- und Psycho-Attacken ist.
Besitzer eines Panpyro sollten es nun einsetzen, da man hier mit Feuerattacken Punkten kann. Wer nicht Panflam gewählt hat und somit auch kein Panpyro besitzt, kann ein Ponita einsetzen. Lucario beherrscht übrigens die Attacke Ableithieb, eine Attacke die Schaden zugügt und Lucarios eigene KP wieder herstellt.
Orden: Bergorden
TM: TM 60: Ableithieb
VM: Fliegen außerhalb von Kämpfenrhalb von Kämpfen
Arenaleiter Marinus:
Weideburg: Marinus
Typ-Spezialisierung: Wasser
Pokémon: Garados (Lv. 27), Morlord (Lv. 27), Bojelin (Lv. 30)
Strategie:
Gegen den „Wellenbrecher“ Marinus benutzt man natürlich Pokémon vom Typ Pflanze oder Donner. Besitzer von Chelcarain (evtl. auch Chelterrar) können auf Rasierblatt oder Megasauger zurückgreifen. Wer am Anfang ein Sheinux gefangen hat und es bereits zweimal entwickelt hat, benutzt Funkenprung, am besten in Verbindung mit Ladevorgang. Da das stärkste Pokémon hier nicht stärker ist als das Lucario von Hilda sollte dieser Kampf sehr entspannt ablaufen.
Allerdings besitzt sein Bojelin die Attacke Lake, die mehr Schaden zufügt, wenn der Gegner weniger als die Hälfte seiner KP hat. Also immer schön die KP im Auge behalten und im Notfall auf Supertränke zurückgreifen. Ein Unterfangen, das auch Marinus benutzen wird.
Orden: Fennorden
TM: TM: 55 Lake
VM: Auflockern außerhalb von Kämpfen
Arenaleiter Lamina:
Herzofen: Lamina
Typ-Spezialisierung: Geist
Pokémon: Drifzepeli (Lv. 32), Traunmagil (Lv. 36), Gengar (Lv. 34)
Strategie:
Nun, gegen Geister gibt es leider keinen wirklichen Vorteil! Die einzigen Pokémon die sehr effektive Attacken landen sind entweder Unlicht-Pokémon, oder ebenfalls Geister! Es empfiehlt sich also, seine Pokémon ein wenig zu trainieren, damit man so ein bisschen stärker werden kann. Wer keine Pokémon der oben genannten Typen hat, kann auch auf Unlicht-Attacken zurückgreifen. Diese werden schon recht früh von diversen Pokémon erlernt.
Zum Beispiel erhält Sheinux bereits mit Level 13 die Biss-Attacke. Mit Level 29 kommt noch der stärkere Knirscher dazu. Das Drifzepeli stellt vermutlich kein großes Problem dar, denn auf Level 32 hat es noch keine besonders wirkungsvollen Attacken. Es gehört auch in die Gruppe der Flug-Pokémon und somit kann uns Luxio (oder Luxtra) mal wieder sehr hilfreich sein, da es Donner-Attacken beherrscht.
Das Traunmagil ist zwar nicht anfällig gegen diese Attacken, jedoch kann man es mit Unlicht-Attacken vermutlich auch recht gut bearbeiten. Dasselbe gilt für Gengar, das letzte Pokémon, das die junge Französin einsetzt. Ansonsten kann man nur sagen: Benutzt einfach alle Pokémon. Der Starter kann mit Pflanzen-, Feuer-, oder Wasser-Attacken angreifen. Zu vermeiden sind Pokémon der Klasse Normal, da die gegen Geister nichts ausrichten können.
Auch Psycho-Pokémon sollten besser in ihrem Ball verharren, denn diese sind sehr anfällig gegen die Geist-Attacken.
Orden: Reliktorden
TM: TM 65: Dunkelklaue
VM: Surfer außerhalb von Kämpfen
Hab das mit der Strategie überarbeitet so das es übersichtlicher ist!
(Habs mal nur bei Veit gemacht,weil ich grad keine Zeit hab.)
Lg.Cormara
Ps;Thx fürs Bilder einfügen!